Archivinformationen - Bautz Archiv

Kontakt:
Ansprechpartner Herr Dipl.ing.agr Ernst Günter Schlagenhauf
Strasse Zeppelinstr. 2
Postleitzahl, Ort 88348 Bad Saulgau
Land Deutschland
Telefon +49 176 32261715
Fax
E-Mail guenter.schlagenhauf@t-online.de
 
Details:
Unternehmen Claas
Erfasster Zeitraum von: 1900 bis: 1970
Branchen Land- und Forstwirtschaft, Fischerei, Maschinenbau, Sonstiger Fahrzeugbau
Online Recherche nein
Aktualisiert am 21.05.2021

Inhalt:

Sammlung der Zeugnisse der Firma Josef Bautz.
Dazu gehören Fotos, Prospekte, Technische Dokumente, Zeichnungen, Werbematerial, historische Traktoren und Erntemaschinen.

Das Archiv enthält Dokumente zu folgenden Themen:
1. Personen
2. Gebäude
3. Geschäftstätigkeit
4. Produkte

Die Sammlung ist im langsamen Aufbau. Momentan im Stadium der Grobsortierung. 2020 konnte vor allem die Dokumentation der technischen Entwicklung vorangebracht werden. Teilweise wurden Dokumente schon digitalisiert.

Die Bearbeitung obliegt einem ehemaligen Mitarbeiter.

Ein digitaler Zugang zu Teilen des Archivs wird diskutiert.

Literatur zum Archiv:

Bisher keine

Zugang zum Archiv:

Auf Anfrage über die angegebene Kontaktadresse.

Aktenbestände für Forschungsvorhaben:

Die Bestände können für Forschungsvorhaben zur Agrartechnikgeschichte herangezogen werden.
Interne Geschäftsunterlagen enthalten betriebswirtschaftliche Daten.